Superbe Klangeigenschaften klassischer Analogtechnik sind das Herzstück des feinen Outboard-Equipments von Chameleon Labs. Das Ziel: Audiosignale grundehrlich und mit beeindruckender Wärme und Dynamik zu bearbeiten und das zu einem fairen Preis. Die Produkte von Chameleon Labs erfüllen die höchsten Ansprüche von Tontechnikern und Künstlern. Analog ist anders, genauer gesagt: analog ist besser! Richtig eingesetzt, erhält man eine klangliche Tiefe, Wärme und Räumlichkeit. Produkte, die Töne in Einsen und Nullen zerlegen, um sie anschließend wieder zusammenzufügen, können davon tatsächlich nur träumen.
Hochwertige Komponenten für besten Sound:
Ein Geheimnis der Geräte von Chameleon Labs liegt in ihrer hohen Eigenfertigungsquote. Viele der verwendeten Bauteile wie zum Beispiel die Übertrager werden in Eigenregie entwickelt und glänzen mit einem Klang, den man sonst nur von deutlich teureren Geräten kennt.
Das zeigt auch der CL-7602 MKII, ein ausgewachsener Mikrofon-Vorverstärker, den Chameleon Labs als Hommage an den von Rupert Neve entwickelten 1073 Preamp sieht. Sein großer Bruder, der 7602 MKII XMOD, ist mit Übertragern von Carnhill ausgerüstet, die bereits beim legendären Vorbild verwendet wurden.
Als Dritten im Bunde präsentiert man mit dem CL-7720 einen VCA-Stereokompressor. In seinem 19 Gehäuse stehen zwei Kanäle bereit, die alles bieten, was man braucht, um die Dynamik von Signalen umfassend zu bearbeiten. Von sanft bis heftig zupackend liefert dieser Kompressor ein breites Klangspektrum und glänzt mit hervorragenden gluing-Eigenschaften.
Für alle Freunde des 500er-Lunchbox-Formats eignet sich der CL-581 Mikrofon-Preamp, der wie seine größeren Brüder mit Ein- und Ausgangsübertragern arbeitet und durch einen akkuraten und puren Klang überzeugt.
Langjährige Erfahrung:
Chameleon Labs wurde im September 2014 von Marcello Vercelli übernommen, einem echten Veteranen der professionellen Audio-Industrie. Seit mittlerweile 25 Jahren ist er nicht nur bei verschiedenen Top-Firmen der Audio-Branche in Schlüsselpositionen tätig gewesen, sondern war auch Mitgründer verschiedener Marken, die nach wie vor eine bedeutende Rolle im Beschallungsbereich spielen. Zuletzt war er als Director of Engineering für Event Electronics tätig.
Der Firmensitz von Chameleon Labs liegt in Woodinville, Washington, wo die Produkte entwickelt und vor ihrer Auslieferung an die internationalen Vertriebe minutiös getestet werden.
Weitere Informationen unter www.hyperactive.de