Heute stellt sich im Rahmen der Firmenportraits die Firma Redstuff von Stefan Hüther vor.
Im Jahre 1993 gründete Stefan Hüther unter dem eingetragenen Markennamen REDSTUFF sein Unternehmen in Schweinfurt,mit dem Ziel der Herstellung von hochwertigem Audioequipment. Hierbei konnte er seine Erfahrungen als früherer Leiter der Audioelektronikabteilung eines Unternehmens im Musikbereich direkt mit einbringen.
Zu Beginn wurden u.a. auch Multimediasysteme für Fitnesstudios entwickelt und erfolgreich am Markt platziert,jedoch lag der Schwerpunkt von Anfang an im Bereich von tonalen Gerätschaften für Musiker und audiophile Kunden.Diese werden seit jeher in Einzelanfertigung in Röhrentechnik aufwändig hergestellt,wobei spezielle Kundenwünsche ausdrücklich erwünscht sind.
Die langjährigen Erfahrungen sowohl als aktiver Gitarrist als auch im Recordingbereich,fließen direkt in die Entwicklung mit ein. So ist es ein absolutes Muß intuitive Bedienbarkeit mit gleichzeitig bestem Ton und höchster Qualität zu kombinieren.
Zur Produktpalette gehören mittlerweile Gitarren & Bassverstärker von 1-300 Watt mit 1-5 Kanälen und vielfältigen Features genauso wie Boxen Systeme, Kompressoren, Preamps, Attenuatoren oder Hi End Verstärker.
Auch bei der Hardware werden keine Kompromisse eingegangen,so wird alles im eigenen Haus CAD konstruiert und CNC gefertigt.
Einen besonderen Namen hat sich REDSTUFF durch innovatives Design gemacht,so werden die Amps der runden Bauform in der Szene auch liebevoll „Brotkasten“ genannt.Ein weiterer Treffer den REDSTUFF in Zusammenarbeit mit einem sehr anspruchsvollen Kunden gelandet hat ist der seit ca.2 Jahren erhältliche „SUCKER“.Hierbei handelt es sich um einen in mehreren Konfigurationen erhältlichen Power Attenuator von außerordentlicher Klangqualität,der in kürzester Zeit viele bis dato frustrierte Gitarristen zufrieden gestellt hat.
Nach wie vor entsteht auch weiterhin alles in Handarbeit,die Aufträge werden nach Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet.Weit entfernt vom Trend der Massenproduktion wird hier auch weiterhin gearbeitet gemäß dem Firmenmotto „KEINE KOMPROMISSE“.
Hier einige Produktbilder:
Der Magic 50, auch liebevoll „Brotkasten“ genannt
Weitere Informationen gibt es hier: Link