Expressive E, das französische Unternehmen hinter dem einzigartig ausdruckstarken Instrument Touché, nimmt am diesjährigen “Moogfest” teil. Das Moogfest ist ein schnell wachsendes und äußerst einflussreiches Festival rund um elektronische Musik und wird von Moog Music organisiert. Es findet dieses Jahr vom 17. bis 20. Mai in Durham (North Carolina, USA) statt.
Um die Möglichkeiten aufzuzeigen, die Touché in Verbindung mit Moog-Produkten bietet und um Interessenten auf die Präsenz Expressive E’s beim Moogfest hinzuweisen, veröffentlicht das junge Unternehmen ein neues Video, in dem Touché im Zusammenspiel mit einigen klassischen Produkten von Moog Music zu hören und zu sehen ist.
Dank der eingebauten USB-, CV- und MIDI-Konnektivität lässt sich Touché flexibel sowohl in Hardware- als auch Software-Setups integrieren. Im neuen Video kommen die Hardwaresynths Subsequent 37 und DFAM, aber auch die Model D iOS App zum Einsatz.
Weiterhin ist im Video eine limitierte Version des Echtholzskins für Touché zu sehen, den die goldene Aufschrift “Moogfest 2018” ziert. Der Holzskin ist im Rahmen des Festivals als Zusatzartikel zu Touché auf dem “Modular Marketplace” erhältlich.
Neue Hardwarepresets für Begleitsoftware Lié:
Pünktlich zum Festivalstart veröffentlicht Expressive E darüber hinaus neue Hardware-Presets für Touché in Verbindung mit dem Moog Subsequent 37 Synthesizer. Die Presets sind Bestandteil der neuen Version von Lié, der Begleitsoftware von Touché, und enthalten speziell angepasste MIDI-CC-Zuweisungen für eine Reihe von Werkssounds des Subsequent 37 inkl. passender Program-Change-Befehle.
Die Presets lassen sich in Touchés internem 24-Slot-Presetspeicher hinterlegen und dann auch im Standalone-Modus ohne Rechner aufrufen. Abgesehen vom Verbinden des MIDI-Ausgangs von Touché mit Subsequent 37 ist keine weitere Konfiguration nötig.